Jandreas89
Occasional Member - Level 1

Kreditkartenabrechnung

Guten Tag,

Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Rechnung, auf der das Frühstück und die Parkgebühren gemeinsam auftauchen.

Entgegen der Firmenrichtlinie habe ich beide Positionen mit der Kreditkarte der Firma bezahlt. Jetzt im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass ich das Frühstück selber bezahlen muss. Wie gebe ich das in der Spesenabrechnung ein? Ich habe zur Auswahl Cash, Direct Debit, Penting, Card, Transaction oder Personal Credit-Card. Die Rechnung läuft unter Penning Car Transaction und das ist das Problem. Wie kann ich die beiden Beträge aufteilen, so dass es dann Concur akzeptiert? Ich habe jetzt aus Sicherheitsgründen mir vom Hotel die beiden Beträge auf jeweils separate Rechnungen lassen. Wäre das eine Lösung?

Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe,

1 REPLY 1
KevinD
Community Manager
Community Manager

@Jandreas89 I think the best thing to do is call the person who returned your report. When you open the report, you will see the details of why the report was sent back and who provided the comments. That is who I would contact. See screenshot below. I deleted the person's surname for privacy purposes. 

KevinD_0-1763157693234.png

Thank you,
Kevin
SAP Concur Community Manager
Did this response answer your question? Be sure to select “Accept as Solution” so your fellow community members can be helped by it as well.